Menu
Menü
X

15.09.2021, Schwalbach

Von Akzeptanz und Ablehnung

  • Termin:
  • In Kalender übernehmen
  • Drucken
  • Teilen

Vortrag zum Thema Jüdisches Leben im (deutschen) Mittelalter

Seit den Römern leben Juden in Deutschland. Aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit wurden sie aber sehr schnell zu gesellschaftlichen Außenseitern. Nichtsdestotrotz erfreuten sie sich bei den Mächtigen des Reiches als wichtige Geldgeber großer Wertschätzung. Allerdings wurden sie auch immer wieder bei verschiedenenen Ereignissen wie. z.B. den Kreuzzügen oder der Pest zu Opfern von Pogromen.

Referent: Dr. Matthias Hofmann, Historiker & Orientalist, Medienwissenschaftler.

Infos

Termin
15. 09. 2021 19:30 – 21:30 Uhr
Ort
Limesgemeinde
Ostring 15
65824 Schwalbach

Details

Veranst.
Evangelische Limesgemeinde Schwalbach
E-Mail
info@limesgemeinde.de oder Limesgemeinde.Schwalbach@ekhn.de

Kategorien

Aktivität CJZ


top